FLI-Zulassung von ViroReal®Kit ASF Virus

FLI-Zulassung von ViroReal®Kit ASF Virus

Das Afrikanische Schweinepestvirus (ASP-Virus, african swine fever virus, ASFV) ist der Erreger der Afrikanischen Schweinepest, ein hämorrhagisches Fieber mit hoher Sterblichkeitsrate bei Hausschweinen, Europäischen Wildschweinen und Amerikanischen Wildschweinen. Seine natürlichen Wirte (Warzenschweine, Buschschweine) sind meist infiziert ohne klinische Symptome zu zeigen und fungieren als Wirte für das ASP-Virus in Afrika. Zecken (Ornithodoros) fungieren wahrscheinlich als Vektor. ASPV tritt in Afrika südlich der Sahara endemisch auf. In den letzten Jahren gab es auch außerhalb Afrikas vermehrt Ausbrüche.

ViroReal Kit ASF Virus wurde bei der Zulassungstelle des Friedrich-Loeffler-Institutes eingereicht und am 14.02.2019 zur In-vitro-Diagnostik zugelassen (Zul.-nr.: FLI-C 056).

Für mehr Informationen zu unserem Kit und weiteren Produkten verwenden Sie doch bitte unsere Suchfunktion oder den folgenden Link:

ViroReal Kit ASF Virus